Mit „4D“ zum Erfolg in 2019

Mit 4 D zum Erfolg in 2019 – Wiesbadener Kurier  (PDF)

Mein Artikel aus dem Wiesbadener Kurier … immer wieder neu einsetzbar für einen Neubeginn zum Jahres-Anfang 😉
… mit Hinweis auf meinen Vortrag: „VOM GESCHEITERTEN ZUM GESCHEITEN!“ Warum Scheitern oft zum Erfolg führt!?“

Kurier Foto

ÄLTERE ARTIKEL:
Wiesbadener Kurier David Kadel

FEUER & FLAMME FÜR 2018

Mein Neujahrs-Artikel im Wiesbadener Kurier zum Thema „Inspiration versus Burnout“.

KEYNOTE FÜR FIRMEN – Mein neuer „INSPIRATIONS-VORTRAG“ für 2018:
„Burn-ON – wie wir mit Begeisterung leben können!?“

Hier finden Sie eine Beschreibung zum Vortrag als PDF: PDF Vortrag David Kadel

„Burn-ON (!) – wie wir mit Begeisterung leben können!?“
In seiner Funktion als Persönlichkeits-Coach geht es David Kadel nicht um Motivation allein – vielmehr ist es sein Anliegen, Menschen die lebenswichtige Bedeutung von „Inspiration“ neu ins Bewusstsein zu rufen und sie zu ermutigen, auf ihr Herz zu hören: „In Zeiten der Reizüberflutung müssen wir neu lernen, welche Umstände und Ablenkungen es sind, die uns ständig Energie rauben und welche Bedingungen wir dagegen benötigen, um innere Stärke und Selbstbewusstsein zu entwickeln!“ 
In der „Ermüdungs-Gesellschaft“ wie Deutschland von vielen Soziologen bezeichnet wird, sind Leidenschaft und Begeisterung längst der „German Angst“ gewichen. Kurzum: Wir Deutschen sind überfordert. Laut „dekra“ betrug der Schaden für die deutsche Wirtschaft durch Burnout in 2016 über 40 Milliarden Euro. „Jede Firma muss sich bewusst sein darüber, dass sie nur dann Erfolg haben wird, wenn sie lernt ihre Mitarbeiter wertzuschätzen und immer wieder neu zu inspirieren. Doch wer andere anzünden will, muss erst selber für die Sache brennen! Doch wo findet man heute echte Inspiration?“
(inspirare = entfachen)
Ob Firmen-Vorstände oder Fußballprofis, bei seinen Kunden macht er keinen Unterschied, wenn es darum geht, brach liegendes Potential zu entfalten und Menschen – wie er es gerne charmant formuliert – „wach zu küssen für ein außergewöhnliches Leben!“
Der Vortrag des Buchautors David Kadel ist gespickt mit inspirierenden Erlebnissen aus seiner Arbeit mit Trainer Jürgen Klopp, David Alaba, und vielen anderen Fußballstars, mit denen er vor kurzem seinen neuen Werte-Film „Und vorne hilft der liebe Gott“  veröffentlicht hat. www.undvornehilftderliebegott.de

Jürgen Klopp: „Mir imponiert es, dass hier mit absolut finanziell bescheidenden Mitteln, ein Film produziert worden ist, den eigentlich jeder gesehen haben sollte. Die handelnden Personen geben tiefe Eindrücke ihres Seelenlebens preis: Werte vermitteln, Vorbild sein, Glaube, Demut und Dankbarkeit, sich zur Persönlichkeit entwickeln – all diese Themen werden hier toll aufgearbeitet und sehr anschaulich und authentisch rüber gebracht. Mir hat es einen Riesen-Spaß gemacht, Teil dieser Produktion zu sein.“

Quelle BILD Online 1.Juli 2016

http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/neuer-fussball-film-mit-klopp-und-alaba-46582898.bild.html

2002 bis 2007 moderierte der gelernte TV-Journalist die wöchentliche Talk-Sendung „N24 Ethik“, in der er mit Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Sport über Werte und deren Erfolgs-Geheimnis sprach. Die Erfahrungen aus über 100 Gesprächen mit führenden Persönlichkeiten und das Auseinandersetzen mit deren Erfolgsbiografien sind für Kadel zu einem wichtigen Teil seines Programms H.E.R.Z.E.N.S.-Coaching geworden.
„Burn-ON – wie wir mit Begeisterung leben können!?“ (circa 90min)
Ein Vortrag mit konkreten Anstößen zu den Themen:
Wertschätzung für Mitarbeiter, selbst__BEWUSST__sein, Inspirations-Quellen finden, Work Life Balance, Eigenverantwortung und wie wir es schaffen in Zeiten emotionaler Abstumpfung unseren Sehnsüchten & Bedürfnissen gerecht zu werden.
Mit seinem Programm H.E.R.Z.E.N.S. Coaching betreut Kadel die Leichathletik Nationalmannschaft und arbeitet mit Führungskräften von Nike, Ernst & Young, Juwi u.v.a.
Lewis Holtby, Hamburger SV, Deutscher Nationalspieler:
„Für mich als Fußballprofi ist es wichtig, immer wieder neu zu reflektieren und mich hinterfragen zu lassen. Die Gespräche mit David Kadel inspirieren mich immer sehr in mein Herz zu schauen, um wieder neue Klarheit und Bewusstsein für meine Persönlichkeit zu bekommen!“


David Kadel
arbeitet als „Inspirations-Trainer“ mit Fußball-Profis, sowie der Deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft und berät Firmen mit seinem Konzept H.E.R.Z.E.N.S. Coaching.

Der gebürtige Perser hat ein Buch über Gebetserhörungen geschrieben „Wenn Du für Sonne betest lass den Schirm zu Hause!“ und tourt gerade durch die deutschen Programm-Kinos, mit seinem brandneuen FilmUnd vorne hilft der liebe Gott“ mit Jürgen Klopp und 7 Fußballstars.

www.kadelfernsehen.de