Events mit David Kadel 2023/2024

KEYNOTE FÜR UNTERNEHMEN:
„Burn-ON! Wie wir mit Begeisterung führen können!?“ 

David Kadel hat als TV-Moderator 5 Jahre lang das Talkformat „N24 Ethik“ moderiert, in dem er prominente Politiker, Top-Manager, Sportler und Künstler zu ihren „Erfolgs-Geheimnissen“ befragte.

Die Erfahrungen aus über 100 Gesprächen und das Auseinandersetzen mit deren Erfolgs-Biografien sind für ihn zu einem wichtigen Teil seines Vortrags und seines Programms „H.E.R.Z.E.N.S.-Coaching“ geworden, mit dem er Firmen und Führungskräfte berät.

Seit 2001 arbeitet David Kadel als selbständiger „Inspirations-Coach“ für Profisportler und Trainer in der Fußball-Bundesliga. Außerdem betreute er die Deutsche Leichtathletik-Nationalmannschaft, auf dem Weg zu Olympia nach London.

Die 4 Kernfragen seiner Coaching-Philosophie lauten:

– Welche MENTALITÄT wirst Du brauchen um Deine Ziele und Exzellenz erreichen zu können?

– Unter welchen BEDINGUNGEN bist Du „die allerbeste Version von Dir“?

– ist Deine ZUFRIEDENHEIT abhängig von äußeren Umständen, oder ruhst Du in Dir?

– Wann machst Du Dich auf die Suche nach Dingen, die Dich BEGEISTERN und wirfst die vielen faden Ablenkungen und Energiekiller aus Deinem Leben?

David Kadel: „Als Mentor & Ermutiger möchte ich Menschen zu Veränderung inspirieren und sie ermutigen sich zu Persönlichkeiten zu entwickeln!“

In der langjährigen Zusammenarbeit mit Profisportlern und Trainern stellen wir uns immer wieder die Frage:
„Wie schaffe ich es, mein ganzes Potential auszuschöpfen, ohne dabei Freude und Lebens-Qualität zu verlieren? Bei allem Ehrgeiz und Bereitschaft an sich zu arbeiten, wird eines dabei immer wieder klar: Wir alle brauchen regelmäßig frische Inspiration und Dinge, die uns begeistern, um Erfolg zu haben!“

David Kadels Keynote ist gespickt mit inspirierenden Erlebnissen aus seiner Arbeit mit Jürgen Klopp, Heiko Herrlich, David Alaba, Davie Selke, Thilo Kehrer u.v.a.
Fußballstars mit denen er 2018 seinen Film „Und vorne hilft der liebe Gott“ gedreht hat. Ein 102 min. Roadmovie über Werte, die stark machen und über die Mentalität, die wir brauchen, um unsere Träume zu realisieren.

Durch seine langjährige Bühnenerfahrung als Kabarettist sind in diesem außergewöhnlichen Vortrag Kurzweil und Überraschungs-Moment garantiert …

FÜR VORTRÄGE IN 2023/2024 RICHTEN SIE IHRE ANFRAGE BITTE AN:
david.kadel@gmx.de

David Kadel zu Gast bei SKY
mit dem neuen Motivations-Buch „WAS MACHT DICH STARK?“ mit Jürgen Klopp, Marco Rose, David Alaba, Heiko Herrlich, Davie Selke, Thilo Kehrer u.v.a.

Das Interview bei SKY
http://vimeo.com/253410799

Sport 1 Bericht über meine „Mentalitäts-Schulung“ mit Fußball-Profis:
https://youtu.be/KopcAcGlus0



Mutmach-Event mit dem Joshua Kimmich, dem Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, und 1860 München Coach Michael Köllner – in 2 Münchener Kinderklinken am 18.Okt 2021


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-riesen-aktion-joshua-kimmich-michael-koellner-zeigen-herz-77996804.bild.html

Filmausschnitte des BR Fernsehen:
https://www.br.de/nachrichten/amp/sport/kimmich-und-koellner-mutmacher-fuer-schwerkranke-kinder,SmD4NFR

Übergabe des Mutmach-Buchs WIE MAN RIESEN BEKÄMPFT an die kleinen Patienten in der Klinik Großhadern ….

Zeitgemäße Spieler-Beratung – meine Coaching Philosophie:

Wenn es darum geht Fußballprofis besser zu machen, lege ich den Schwerpunkt in meiner Arbeit ganz bewusst auf Persönlichkeits-Bildung und Eigenverantwortung.

Der Fußball hat sich in den letzten Jahren stark verändert – durch den enormen Erwartungsdruck reichen Talent und Technik längst nicht mehr aus, um es ganz nach oben zu schaffen.

Selbstbewusste Typen werden gesucht, die es mit ihrer Persönlichkeit schaffen eine Mannschaft mitzureißen und zu prägen!

Darum lege ich in meinen Coachings einen großen Wert auf „Mentalitäts-Schulung“, um meinen Spielern ein hohes Selbstbewusstsein mitzugeben – unabhängig von äußeren Umständen und Ergebnissen.
In der gemeinsamen Karriere-Planung das bestmögliche für die Profis zu erzielen ist selbstverständlich.
Mein Alleinstellungsmerkmal ist es jedoch, Spieler in der „T I E F E “ zu inspirieren ? (inspirare = ON FIRE) so dass sie sich zu souveränen und mental starken Persönlichkeiten entwickeln können, die in der Bundesliga mehr denn je gefragt sind.

David Kadel
© März 2022

In einer Gesellschaft, die immer oberflächlicher wird, ist „TIEFE“ ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal und einer der wichtigsten Schlüssel für Erfolg!
„Jeder will heute etwas sein, aber keiner will mehr etwas werden!“
(Norbert Elgert S04 Trainerlegende)

Wenn wir Vorbilder und Persönlichkeiten für ihren „sichtbaren, ober_flächlichen Erfolg“ bewundern, sollten wir uns in der „Tiefe“ mit ihnen beschäftigen, um heraus zu finden, wieviel Demut, Akribie, Stille, Resilienz, Glauben, Herzblut, Verzicht und Hingabe nötig waren, um diesen außergewöhnlichen Erfolg zu erreichen. Denn Erfolg kommt von „er_folgen“.

Wir werden niemals unsere großen Ziele erreichen, wenn wir nicht auch bereit sind „Tief-Gang“ in unserem Leben zu entwickeln und anfangen unser Verhalten, unsere Entscheidungen und mancherlei schlechte Gewohnheiten zu hinterfragen.

„Ein nicht hinterfragtes Leben ist es nicht wert gelebt zu werden!“ Aristoteles

 

  • „FUßBALL-KINO & KABARETT MIT DAVID KADEL
    Ein außergewöhnlicher Event im Fußball WM-Jahr 2022 – in Ihrem Kino, Verein oder sogar Kirche!

„Und vorne hilft der liebe Gott“ ist ein Roadmovie, in dem David Kadel 7 Fußballstars zu Hause besucht, um mit Ihnen über Ihr Erfolgsgeheimnis zu sprechen.

Kloppo & Co verraten, wie sehr ihnen dabei christliche Werte und die richtige Mentalität geholfen haben, um das zu erreichen, wovon Millionen Fußballer träumen: Ganz nach oben zu kommen!

Da der Fußball uns in Deutschland begeistert und ein faszinierendes Dauer-Thema ist, kommt David Kadel sehr gerne mit seinem Film zum „Fußball-Kino“ in Ihre Stadt!

Der Event beinhaltet ein abendfüllendes Programm, mit dem Roadmovie im Mittelpunkt, aber auch mit Kadel´s Fußball-Kabarett und vielen inspirierenden Geschichten seiner Erlebnisse in 20 Jahren Bundesliga, mit Jürgen Klopp, David Alaba, Marcelo Bordon, Heiko Herrlich, Marco Rose, Thilo Kehrer, Davie Selke u.v.a.

ZU GAST BEI SKY FUßBALL ZUR FILM-VORSTELLUNG:
https://www.youtube.com/watch?v=rqxCp7RyiyA

FILM-VORFÜHRUNGEN IN PROGRAMM KINOS …. GIBT ES AUCH IN 2022 ZUR FUßBALL-WM (in Katar??) man hofft ja noch auf Deutsche Stadien 😉

Und vorne hilft der liebe Gott“ mit Jürgen Klopp & David Alaba u.v.a. auf DVD & BluRay
www.undvornehilftderliebegott.de

Die BILD über #undvornehilftderliebegott
http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/neuer-fussball-film-mit-klopp-und-alaba-46582898.bild.html

Mit David Alaba vom FC Bayern wurde nicht nur über Gott & die Fußballwelt gequatscht, sondern auch gesungen – etwas schief, aber von Herzen! 😉

MEIN NEUER FILM MIT HEIKO HERRLICH (Bundesliga-Trainer)

http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/herrlich-die-glaeubigen-in-der-liga-werden-immer-mehr-53843354.bild.html

 

  • LESUNGEN AUS DAVID KADELS  „ERMUTIGER ♥ BUCH“
    „Wenn Du für Sonne betest, lass den Schirm zu Hause!“

Cover SONNE BETEN

http://www.amazon.de/Wenn-Sonne-betest-Schirm-Hause/dp/3957340179/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1433243354&sr=1-4

  • die etwas andere LESUNG!
    „Wenn Du für Sonne betest, lass den Schirm zu Hause!“
    Keine typische, trockene Lesung, sondern ein kabarettistischer und musikalischer Event mit David Kadel, über unsere oft kuriosen Gespräche mit Gott.

An „den da oben“ zu glauben scheint in unserer komplizierten Welt immer schwieriger: Wo ist Gott denn, wenn man ihn mal braucht? Und warum ist es so schwer ihn zu verstehen? Wenn wir in unserem Glauben Schritte gehen wollen, dann gibt es nichts Ermutigenderes, als Geschichten von Menschen zu lesen, die Gott „erlebt“ haben: In aussichtslosen Situationen, im Leid, im berühmten Stoßgebet oder auch im größten Glück.

Autor David Kadel hat diese Geschichten zusammen getragen – eine Vielfalt von Erlebnissen, die einen staunen lassen über die kreativen und oft auch kuriosen Wege Gottes mit uns zu kommunizieren. Für Inspirations-Trainer David Kadel ist die Bibel „das bewegendste Coaching Buch überhaupt“ und so versucht er anhand der wichtigsten Schlüsselverse, sowie vieler eigener Erfahrungen, das „Geheimnis des Betens“ zu lüften.

Kadel interpretiert dabei die Werke seiner 30 Co-Autoren Samuel Koch, Daniel Harter, Michael Janz u.v.a. und sinniert zwischen drin über einen nahbaren Gott zum Anfassen. Ob Gott Humor hat? Wenigstens diese Frage wird spätestens nach diesem Abend geklärt sein!

Foto David Kadel Classic

FÜR VORTRÄGE, KABARETT, LESUNG UND KINO-EVENT
IN 2021/2022 RICHTEN SIE IHRE ANFRAGE BITTE AN:

david.kadel@gmx.de

 
 

FUSSBALL-VORTRAG ÜBER DIE STÄRKEN UND ERFOLGS-GEHEIMNISSE DER STARS

DAS „STARKE“ FUSSBALL-BUCH ZUR WM 2022  – MIT 4 TRAINERN KLOPP – ROSE – HERRLICH – SCHWARZ – UND 10 PROFIS
ÜBER MENTALITÄT UND INNERE STÄRKEN

WAS MACHT DICH STARK? – erschienen bei Gerth Medien

Wenn es um Erfolg geht, lautet eine der Schlüssel-Fragen im Leben: „Was macht Dich stark?“ David Kadel arbeitet als Mental-Trainer in der Bundesliga und hat sich mit außergewöhnlich offenen Fußballstars getroffen, um über „innere Stärken“ zu sprechen und ihr Erfolgs-Geheimnis zu ergründen. Vier Trainer und zehn Spieler verraten, welche Mentalität und welchen Glauben es braucht, um große Träume zu verwirklichen und sich gegen Millionen Konkurrenten durchzusetzen.

„Was macht Dich stark?“ handelt von der menschlichen Seite der Fußballstars und untersucht ein gesellschaftliches Phänomen: Während der Glaube in Deutschland immer mehr an Bedeutung verliert, genießt er heute ausgerechnet in der Fußball-Bundesliga einen immensen Stellenwert: Ein Trainer, der seiner Mannschaft aus der Bergpredigt vorliest, ein Mega-Star, der mit Konkurrenten im Bibelkreis sitzt und ein Nationalspieler, der auf seiner Autogrammkarte von Gott spricht – Fußballer einmal anders: faszinierend, persönlich und sehr inspirierend.


KICKER Sportmagazin, 9. Dezember 2019 ….
über das neue Motivations-Buch zur WM 2022 WAS MACHT DICH STARK?

Ein 3 minütiger ARD Bericht über David Kadels Arbeit in der Fußball-Bundesliga: Mentalitäts-Schulung mit Profis & Trainern.

https://vimeo.com/214287995

 

KICKER Sportmagazin, 24. April 2019 ….
über unsere Mutmach-Events in den Gefängnissen


Zu unseren Mutmach-Events in den Gefängnissen nehmen wir manchmal sogar Musiker mit. Hier sind wir in der JVA Willich mit Lou Bega („Mambo Number 5“), seiner Frau Jenny Bega und dem Gitarristen Lothar Kosse

FAZ am 11. April 2020 über Jürgen Klopp


Frankfurter Allgemeine Zeitung über den göttlichen „WERT“ eines Fußball-Profis ⚽️

Der Autor, Filmemacher und Mentalitätstrainer David Kadel hat die Vorreiterrolle von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp beim Thema Glaube und Religion gewürdigt. „In Deutschland war es noch Anfang, Mitte der 1990er-Jahre eher ein Tabu-Thema, über seinen Glauben zu sprechen. Damals waren es hauptsächlich Spieler aus dem Ausland, die das taten“, sagte Kadel der Deutschen Presse-Agentur.

Der 53-Jährige hat 2012 das Buch „Fußball-Bibel“ mit Beiträgen von Klopp und Bayern-Profi David Alaba verfasst. 2016 erschien sein Film „Und vorne hilft der liebe Gott“ unter anderem mit Klopp, Alaba, Daniel Didavi oder Sven Schipplock. „Es sind von Jahr zu Jahr mehr geworden, die offen über ihren Glauben sprechen. Und natürlich hat Jürgen Klopp eine große Rolle gespielt“, sagt Kadel.
„Wenn Jürgen Klopp aus Glatten im Schwarzwald in meinem Film erklärt, warum Jesus für ihn die wichtigste Person der Zeitgeschichte ist, dann bekomme ich immer noch eine Gänsehaut, weil er das besser macht als viele Menschen, die sich professionell mit dem Thema beschäftigen“, sagt Kadel. „Ich glaube, dass der Glaube vielen Spielern hilft, bestimmte Dinge viel besser einzuordnen.“

Zuletzt hatten sich mehrere Trainer und Spieler in Interviews zu ihrem Glauben geäußert. „Die jungen Burschen heute sind nicht dumm. Die merken recht schnell, dass diese Liebe, in Anführungszeichen, der Fans wankelmütig ist. Und dass ihr Wert auch sehr unsicher ist“, so Kadel. Ein Spieler werde vielleicht irgendwann als „Fehleinkauf“ abgestempelt. „Und dann heißt es, der bringt nichts, der ist nichts mehr wert“, sagt der bekennende Christ und Fußball-Fan Kadel.

„Der Glaube ist genau das Gegenteil. Bei Gott muss ich nichts bringen, da muss ich keine Leistung bringen“, sagt Kadel. „In der Bundesliga gibt es Liebe nur für Leistung, bei Gott gibt es Liebe einfach so, der kann nicht anders.“


Ich möchten Ihnen unser Mutmach-Projekt „WIE MAN RIESEN BEKÄMPFT“ vorstellen, das ich gemeinsam mit Prominenten wie Samuel Koch, Nationalspieler Thilo Kehrer, Britta Hofmann (SKY), Andreas Adenauer, die Trainer Marco Rose & Heiko Herrlich u.v.a. ins Leben gerufen habe.  


WIE MAN RIESEN BEKÄMPFT ist ein Mutmach-Buch für schwerkranke Kinder und Jugendliche (ab 12 Jahren) und in diesen herausfordernden Krisenzeiten (Corona / Ukraine / Klimawandel) sicher auch ein geeignetes Mutmach-Buch ♥ für jeden Erwachsenen.  
Dieses außergewöhnliche Buch werden wir in den nächsten 3 Jahren an Jugendliche in 50 Kinderkrebskliniken und Jugendpsychiatrien als „Mutmacher“ verschenken.
Dafür gibt es extra eine große Mutmach-Tour durch ganz Deutschland, mit Fußballprofis und unseren 35 Autoren als Überraschungs-Gast.
Einen schönen ZDF Bericht und ein Video von Sport1, mit einem unserem Unterstützer (BVB Trainer Marco Rose) finden Sie neben vielen Mutmach-Geschichten auf unserer Website:

www.wiemanriesenbekaempft.de

Mutmach-Event auf der Kinderkrebsstation Homburg/Saar:
Pokal-Held Daniel Batz (1.FC Saarbrücken Torhüter) mit dem 13 jährigen Luca, der tapfer gegen den Krebs kämpft und uns mit seiner Ausstrahlung und positiven Kämpfer-Haltung alle schwer beeindruckt hat!



Am Ende durften alle Kids ihren persönlichen „Elfmeter verwandeln“ gegen die „Krake-Batzi“ 🙂

Geschenke für alle Kinder & Jugendlichen (Trikots & WAS MACHT DICH STARK-Buch) gabs natürlich auch ♥



Was für eine gelungene Überraschung für den 9 jährigen Roberto, als sein Idol Breel Embolo plötzlich hinter einem riesengroßen Poster IN ECHT auftaucht!!!
Wir haben Roberto zu Hause in Alsdorf überrascht, da er seit einem Jahr tapfer gegen einen Gehirntumor kämpft und unser Mutmach-Buch liebt!
Als Roberto vor Freude weinen musste, da wußten wir, dass es für unseren kleinen Kämpfer ein unvergessliches Erlebnis sein würde …!

KICKER Sportmagazin Bericht vom 9.Nov.2020

Willi Orban (RB Leipzig Profi) besucht mit „WIE MAN RIESEN BEKÄMPFT“ die Jugendpsychiatrie in Leipzig (Ende Oktober 2020)

50 Kids der Jugendpsychiatrie Leipzig konnten wir bei unserem Mutmach-Event mit RB Leipzig Profi Willi Orban überraschen. Im Interview ging es darum, wie man kämpfen lernt und für manch schwierige Situation Kräfte entwickelt … und dann noch gegen den Fußballstar kicken zu dürfen war ein Träumchen für die Kids! 50 Kinder & Jugendliche lesen ab sofort in unserem Mutmach-Buch WIE MAN RIESEN BEKÄMPFT und finden darin hoffentlich viel Inspiration & Mut! 1000 Dank an Willi Orban ♥

 

 

David Alaba von Real Madrid feiert unser Mutmach-Projekt auf insta

Mit BVB Trainer Marco Rose, Breel Embolo und dem 10 jährigen Roberto





Nationalspieler Robin Gosens weiß was ihn STARK macht 😉