David Kadel und Partner



Jürgen Klopp, Trainer FC Liverpool

Über David Kadel’s Roadmovie „Und vorne hilft der liebe Gott“:

Mir imponiert es, dass hier mit absolut finanziell bescheidenden Mitteln, ein Film produziert worden ist, den eigentlich jeder gesehen haben sollte. Die handelnden Personen geben tiefe Eindrücke ihres Seelenlebens preis.“

Klopp schwärmt weiter: „Werte vermitteln, Vorbild sein, Glaube, Demut und Dankbarkeit, sich zur Persönlichkeit entwickeln – all diese Themen werden hier toll aufgearbeitet und sehr anschaulich und authentisch rüber gebracht. Mir hat es einen Riesen-Spaß gemacht, Teil dieser Produktion zu sein.“
Quelle BILD Online 1.Juli 2016
http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/neuer-fussball-film-mit-klopp-und-alaba-46582898.bild.html


Mentalitäts-Schulung
seit 2001 in der Fußball-Bundesliga, Leichtathletik-Nationalmannschaft und im Tennis

Davie Selke, Hertha BSC Berlin, DFB U21 Europameister
„Mit David Kadel, einem sehr bibelfesten Christen, der auch Autor und Mentaltrainer ist, tausche ich mich regelmäßig aus – über Dinge, die einen innerlich stark machen!“

Davie Selke Trailer:  https://vimeo.com/211082096

 

 

Rüdiger Harksen, DLV Bundestrainer

„Mit David Kadel haben wir auf Zypern ein großartiges und sehr inspirierendes Trainingslager für unsere 75 Top-Athleten abgehalten – ein wirklich gelungener Motivations-Startschuß für die Olympischen Spiele!“

 

Alexander Rosen, Manager  1899 Hoffenheim

„Ich habe David Kadel bereits vor 18 Jahren zu meiner Anfangszeit bei Eintracht Frankfurt kennengelernt, und schon damals waren die Gespräche und Diskussionen mit ihm nicht nur offen und witzig, sondern durch seine authentische und kommunikative Art stets inspirierend und ermutigend.“

 

Werder Bremen – Vortrag zum Thema „Profi-Mentalität“  (März 2017)


https://www.werder.de/…/…/news/vortrag-mentalitaet-07032017/

 


Mit Marco Rose, Trainer Borussia Mönchengladbach
Mentalitäts-Schulung, Vortrag 2019 im NLZ Salzburg der Roten Bullen

 


Harald Strutz, langjähriger Präsident Mainz05, DFL-Vize-Präsident:

„Mit unserem Moderator David Kadel arbeiten wir auf vielen Mainz 05-Events zusammen. Seine erfrischende und kreative Art paßt sehr gut zum Image unseres etwas anderen Fußball-Clubs!“

 


Als VIP-Talker bei den Mainz 05 Heimspielen – mit Manager Christian Heidel
… und Thomas Tuchel

 

NIKE Marco Böhler, General Manager Football at Nike

Mit seinem Charme, seiner Passion und seinem Thema „Burnout oder Burn-ON – wie wir leidenschaftlich leben können!?“ hat es David Kadel geschafft uns sowohl zu informieren, aber vor allem auch zu inspirieren. Der Inhalt seiner Präsentation passte sehr gut zu Fragen rund um das Thema „Work-Life-Balance“ und hatte durch den Bezug zum Fußball auch eine sportliche Relevanz. A presto!
Nike Böhler

 

Fred Jung, Gründer und CEO juwi AG

„David Kadel hat unsere Führungskräftetagung durch seinen ermunternden und kreativen Inspirationsvortrag bereichert. Es war genau der richtige Input, den wir für unseren Kopf und Seele benötigt haben, um für unsere Herausforderungen neue Impulse und Ideen zu bekommen. Danke David!“

juwi logo

 

Christoph Waffenschmidt, Vorstand World Vision Deutschland

„David Kadel schafft es, mit seiner unverwechselbaren Begabung und sprühenden Kreativität, die Aufmerksamkeit über einen manchmal sehr langen Strategietag wach zu halten und dabei auf die wesentlichen Punkte hin zu steuern.“

Firma CGI, von CEO Ralf Bauer:
David Kadel hat einen Impuls Vortrag auf unserem Managementmeeting mit etwa 60 Teilnehmern gehalten. Er traf perfekt die vorher besprochenen Punkte rund um die Themen Begeisterung, Engagement, Ziele im Leben, Balance zwischen Beruf und Freizeit. Die Teilnehmer waren begeistert und klebten an seinen Lippen. Der Vortrag hatte sehr viele Tiefen und berührte die Zuhörer, aber auch sehr kurzweilig Momente bei denen alle herzhaft lachen konnten. Das Feedback war in Summe gigantisch und auf einer Bewertungskala von 1-5 wurde mit 4,9 fast die maximal Note erreicht!

 

Mit Marcelo Bordon – Gewinner des „Goldenen Kompass“ für unsere gemeinsamen Bücher „Mit Gott auf Schalke“ und „Die Schalke-Bibel“

Mario Vrancic – Norwich City (Premier League Aufsteiger 2019)
„Ich kenne meinen „Brate David“ nun schon 9 Jahre. Die Mutmach-Gespräche mit ihm bringen mich immer ein Stück weiter. Mit seiner wahnsinnigen Kreativität inspiriert er mich immer wieder aufs Neue. Er ist ein sehr unterhaltsamer und ermutigender Partner und Freund für mich geworden!“


Lewis Holtby, Hamburger SV, Deutscher Nationalspieler

„Für mich als Fußballprofi ist es wichtig, immer wieder neu zu reflektieren und mich hinterfragen zu lassen. Die Gespräche mit David Kadel inspirieren mich immer sehr in mein Herz zu schauen, um wieder neue Klarheit und Bewusstsein für meine Persönlichkeit zu bekommen. Aber bei aller Ernsthaftigkeit haben wir gemeinsam auch die eine oder andere Lachorgie. Thanks Davy!“



Mit MSV Duisburg Trainer Ilia Gruev, Teambuilding-Vortrag beim
MSV Duisburg


Mit HEIKO HERRLICH – Dreharbeiten zum Film
„Und vorne hilft der liebe Gott“

BILD Zeitung über die Zusammenarbeit mit Sven Schipplock, Hamburger SV

bild-schipplock-coaching

 

Firma Corning, Geschäftsführerin Ulrike Bertinchamp

„Um in einer Welt voller Reizüberflutung nicht abzustumpfen und die Orientierung zu verlieren, benötigen wir immer wieder neue Inspiration. Sie weckt in uns die Bereitschaft, uns für neue Wege zu begeistern und unsere Ziele konsequent anzusteuern.“  Dieser Kernsatz des Vortrags von David Kadel zum Thema „Warum hat ein Mensch Erfolg?“ gab unserem Vertriebsteam Denkanstöße und Ermutigung, auch einmal neue Wege zu gehen und zu denken – und all das im Rahmen einer kurzweiligen, lebendigen und begeisternden Veranstaltung. Das Echo aus der Gruppe war ausnahmslos positiv.

 

Mit Uwe Seeler beim N24 Ethik Talk

Deutsche Sporthilfe, ELITE FORUM 2016, Jörg Hahn

„David Kadel hat unseren deutschen Top-Athleten beim Sporthilfe Elite-Forum genau den richtigen Spirit vermittelt – Leistung, Fairplay, Miteinander. In diesem Geist entwickelt man sich selbst weiter, und man bewahrt auch die Werte des Sports.“

deutsche-sport-hilfe-kleiner

Philipp Stockhoff, Ernst & Young

Unser Speaker David Kadel hielt vor circa 70 interessierten EY Mitarbeitern einen mitreißenden, geistreichen und humorvollen Vortrag über die Herausforderungen des Lebens, die Triebfeder Inspiration inklusive praktischer Hilfestellungen wie wir alle  besser und genauer auf unser Herz hören können. Er hinterließ eine nachdenkliches, glückliches und inspiriertes Publikum. Vielen Dank David für einen wundervollen Tag!

aaa ey


Sigrid Niemeier, Vorstandsvorsitzende CalCon Deutschland AG

David Kadels Vortrag bei unserer Kundenveranstaltung war ein wirklicher Genuss. Einerseits humorvoll und unterhaltsam, lieferte er andrerseits einen inspirierenden Anstoß, das eigene Leben kritisch zu hinterfragen. Entsprechend begeistert waren auch die Rückmeldungen der Teilnehmer!
calcon-grafik

 

Harald Weber, AOK Bayern

Inspiration pur gab es beim zehnten Forum unserer AOK Bayern – Direktion München. Mit Witz und Esprit ging unser Experte David Kadel der Frage nach, warum Inspiration in unserer Burnout-Gesellschaft so wichtig ist. Die zentrale Botschaft: „Um in einer reizüberfluteten Welt nicht abzustumpfen, brauchen wir immer neue Inspiration“! In diesem Sinne war David Kadel für uns und unsere Gäste zugleich Inspiration und Initialzündung, um das eigene Leben mit Begeisterung neu zu begreifen. Danke lieber David Kadel. Beste Grüße aus München Ihr Harald Weber, AOK Bayern
AOK-Bayern

David&David –  https://www.youtube.com/watch?v=0j5MZ6e9KEA
FC Bayerns David Alaba, Freund & Bro, sowie Cover-Held meines Buches „Fußball-Bibel“

 

Die Vize-Weltmeister Marco Bode und Gerald Asamoah bei der Vorstellung des Buches
„Fußball Gott“ Erlebnisberichte vom heiligen Rasen (2002)

„Mutmach-Event“ in der JVA Aachen mit Gladbachs Breel Embolo (Februar 2020)


„Mutmach-Event“ in der JVA Rockenberg mit Mainz 05 Trainer Sandro Schwarz und der DFB Stiftung Sepp Herberger (Dezember 2019)