Holen Sie sich Ihre Dosis Inspiration

dose-inspiration

Mein Herzensthema als Coach ist seit jeher die „Inspiration“
<inspirare = entfachen>  das Gegenteil von Burnout!

In meiner Arbeit als Inspirations-Trainer bewegt mich täglich die Frage: Wie kann man Menschen „wach küssen“, deren Begeisterung und Leidenschaft für ihr Leben und ihren Job komplett eingeschlafen ist?

Diese Zahlenbestätigen mich, auf diesem Gebiet als Ermutiger weiter zu forschen:

  •  – über 40 Milliarden Euro Schaden, beträgt laut dekra der Ausfall für die Deutsche Wirtschaft in 2015 durch Burnout. Mitarbeiter zu inspirieren „zahlt sich aus!“
  •  – 87% der Deutschen sind unzufrieden mit ihrem Arbeitsplatz
  •  – in einer weltweiten Studie zum Thema „Wo sind die Menschen am glücklichsten?“ sind wir Deutschen mal wieder nur auf Platz 33 gelandet!

In einer Gesellschaft, die enorm unter Reizüberflutung leidet, ertrinken wir in Informationen, aber wir dürsten nach Herzens-Bildung!

Was können wir dem Druck und dem „Bor-Out“ entgegensetzen?

Wie können wir auf Dauer Erfolg haben, ohne dabei unsere Leichtigkeit und Freude zu verlieren? Wie kann man Menschen inspirieren, wörtlich übersetzt: „begeistern“?

Zu diesen Themen werde ich 2016/2017 mit meinem neuen Inspirations-Vortrag unterwegs sein:

„Burnout oder Burn-ON? Wie wir leidenschaftlich leben können?!“

Kernpunkte des Vortrags sind meine Erfahrungen aus über 100 Gesprächen mit Politikern, Top-Managernund Künstlern, die ich in meinem N24 Talk zu ihren Erfolgsgeheimnissen befragte.

Aber auch in meiner Arbeit im Profisport hatte ich das Privileg Menschen zu begegnen, die mich inspiriert haben und die ich in meinem Vortrag zu Wort kommen lasse:

Einen Jürgen Klopp über seine außergewöhnliche Art zu motivieren und wie er es schafft seine Spieler „on Fire“ zu halten.

Einen Cacau über Demut als Schlüssel zum Erfolg. Und einen Lewis Holtby über Selbstkritik und Entschlossenheit. Erlebnisse aus meiner Arbeit mit der Leichtathletik Nationalmannschaft und den jungen wilden im Tennis.

Die volle Essenz zur Frage: „Warum hat ein Mensch Erfolg?“

kloppo und david

Mit Liverpool Trainer Kloppo bei der Filmpremiere meines Roadmovies „Fußball-Gott““

david kadel und marcelo bordon Goldener Kompass 2008

mit Marcelo Bordon als Gewinner des  Medienpreises „Goldener Kompaß 2008“

DVD Vorschau
“Und vorne hilft der liebe Gott!”
David Kadels neuer Film mit Jürgen Klopp, David Alaba, Tony Ujah, Daniel Didavi, Sven Schipplock, Marco Sailer, Florian Fromlowitz, Elkin Soto u.v.a.
Der 90min Film erscheint April 2016 auf DVD (bei Gerth Medien) oder www.fussball-gott.com

 


Ich freue mich auf Ihr Feedback – Vielen Dank fürs Weiterempfehlen !!

und nicht vergessen: „Inspiration hat Folgen …!“

Ihr David Kadel

 

David Kadel
Inspirations-Trainer
Neuenhofer Weg 25
52074 Aachen

www.fussball-gott.com